Sternsinger an der KGS Schloßstraße

Auch 2022 kommt der Segen in alle Klassen der Schloßstraße

Erstaunte Gesichter schauen zur Tür, als die verkleideten Kinder mit Kronen und Stern eintreten. Begeisterung macht sich breit, als die Sternsinger ihren Text aufsagen und den Segen in die Klassen an der katholischen Grundschule Schloßstraße bringen. „Die sehen ja aus wie die heiligen drei Könige“, ruft ein Kind begeistert, bevor die Könige sich erklären dürfen. Als am Schluss des Sternsingerbesuchs der Segen an die Tür geklebt wird, sind die Kinder besonders neugierig und stolz, dass auch die eigene Klasse den Sternsingersegen tragen darf.
Die Schloßstraßenkinder sind sich einig: Dass die Sternsinger im Januar in die Klassen kommen, finden sie toll und freuen sich bereits auf das nächste Mal.

Autorenlesung in der Bibliothek

Projektarbeit in der Schloßstraße

Wir machen es uns zuhause schön

Sankt Martin 2019