Geschenkübergabe mal anders

Die großen Paten (4. Schuljahr) verlassen zum Ende des Schuljahres die KGS Schloßstraße und wollten noch einen Gruß an ihre Patenkinder im zweiten Schuljahr mitgeben. Aber wie sollte dieser zu ihnen kommen, da ja der direkte Kontakt coronabedingt nicht erlaubt ist?

Kurzerhand überlegten die 4. Schuljahre, die selbstgebastelten Abschiedsgrüße mit Hilfe eines Korbes in die entsprechenden Patenklassen abzuseilen. Die Idee fand große Begeisterung in beiden Klassen. Als Überraschung für die Großen fanden die Vierer keinen leeren Korb vor als er wieder nach oben gezogen wurde: Die Zweitklässler hatten ebenfalls einen Gruß gebastelt und auf diesem Wege an ihre Paten weitergeleitet.

Autorenlesung in der Bibliothek

Besuch des Bilderbuchmuseums