Grundschulcup 2019

KGS Blücherstraße gewinnt Grundschulcup 2019

Fußballturnier der SF Troisdorf 05 e.V. und ihrer Kooperationsschule KGS Schloßstraße wieder ein voller Erfolg

Am Freitag, den 05.07.2019 fand am Sportpark Oberlar der Troisdorfer Grundschulcup 2019 statt, an dem 10 Troisdorfer Grundschulen teilnahmen. Das Turnier wurde nun zum fünften Mal ausschließlich nach altersgemäßen DFB-Richtlinien im Verbund der KGS Schloßstraße, die vom FVM zertifiziert wurde, und dem Kooperationsverein SF Troisdorf 05 e.V. organisiert und durchgeführt. Nach toll anzusehenden und ausschließlich fairen Spielen der Vor- und Finalrunde scheiterte der Topfavorit KGS Schloßstraße in einem hochklassigen Halbfinale unglücklich im Elfmeterschießen am späteren Sieger KGS Blücherstraße. Im anderen Halbfinale setzte sich der Vorjahresgewinner GGS Siegauenschule gegen die GGS Roncallischule durch. In einem spannenden Finale gewann die KGS Blücherstraße in letzter Sekunde mit 1-0. Die Kinder der KGS Blücherstraße hielten im Anschluss stolz und strahlend vor Glück den großen Wanderpokal in den Troisdorfer Himmel. Organisator Andree Kaufmann von der KGS Schloßstraße konstatierte nach der Siegerehrung: „An der Begeisterung der Kinder sieht man, dass der Troisdorfer Grundschulcup für sie der Höhepunkt des Jahres im Schulsport ist. Für die eigene Schule anzutreten, ist auch für die vielen Vereinsspieler etwas ganz Besonderes.“

Er bedankte sich bei allen teilnehmenden Schulen und allen ehrenamtlichen Helfern, die das etablierte Turnier ermöglicht haben, vor allem aber dem Jugendvorstand der SF Troisdorf 05 e.V. in Person von Marco Seyberth (Turnierleitung) sowie Roswitha und Manfred Klein. Die Kreisparkasse Köln unterstützte das Turnier mit 300 € und die Stadtwerke Troisdorf stellten ein Trinkwassermobil zu Verfügung.

Weitere Projekte:

ABC im 2. Schuljahr

Borussia Grundschultour der AOK

Schulwegtraining

Spendenlauf 2023

Einschulung 2020

Schulinternes Fußballturnier

Die Viertklässler fliegen weiter…

Schloßstroß ALAAF!