Unser Projekt zum Pausenspielzeug!

Schülerparlamentssitzung an der KGS Schloßstraße: Diskussion über Pausenspielzeug-Projekt

In der jüngsten Sitzung des Schülerparlaments der KGS Schloßstraße stand das Thema „Pausenspielzeug“ im Mittelpunkt. Die engagierten Schülervertreterinnen und -vertreter aller Klassen versammelten sich, um gemeinsam über neue Ideen zur Gestaltung der Pausenzeit zu beraten. Ziel des Projekts ist es, das Angebot an Spielgeräten für die Schülerinnen und Schüler zu erweitern, um Bewegung und kreative Beschäftigung zu fördern.

Die Diskussion war lebhaft und geprägt von vielen innovativen Vorschlägen. Besonders beliebt war die Idee, neben klassischen Bällen und Springseilen auch neue Spielgeräte wie Kletterseile und Balanceboards anzuschaffen. Einige Schülerinnen und Schüler wünschten sich auch eine Pausenstation, an der die Spielgeräte ausgeliehen werden können.

Die Entscheidung über die finalen Anschaffungen wird in den kommenden Wochen getroffen. Die Schülervertretung plant zudem, über Spendenaktionen und Kooperationen mit lokalen Sportvereinen zusätzliche Mittel für das Projekt zu sammeln. So soll sichergestellt werden, dass möglichst viele Wünsche umgesetzt werden können und alle Kinder der Schule von einem vielfältigen Pausenspielangebot profitieren.

Das Schülerparlament zeigte eindrucksvoll, wie durch Mitbestimmung und Eigeninitiative positive Veränderungen im Schulalltag angestoßen werden können.

Schulwegtraining

Mir stonn zesamme!