Wir heißen die Erstklässler willkommen!

Am 22. August 2024 war es endlich soweit: Die Einschulungsfeier der Schloßstraßenkinder fand statt. Für alle war dies ein Tag voller Freude, Aufregung und großer Erwartungen. In der bunt geschmückten Turnhalle Grundschule versammelten sich die stolzen Eltern, Verwandten und Freunde, um diesen besonderen Moment im Leben ihrer Kinder zu feiern.

Das Schulleitungsteam Frau Göbel und Herr Kaufmann eröffnete die Feier mit einer herzlichen Begrüßung. Die Schüler*innen der dritten Klassen begrüßten die Neuankömmlinge mit einem fröhlichen Lied und einer kurzen Aufführung. Nach der feierlichen Begrüßung durften die Erstklässler erstmals ihre neuen Klassenzimmer betreten. Unter der Anleitung ihrer Lehrerinnen Frau Wiesenberg 1a-Giraffenklasse), Frau Kraemer (1b-Schildkrötenklasse) und Frau Konken (1c-Otterklasse) erkundeten sie ihre Plätze, lernten ihre Klassentiere „Giraffe Lina“, Schildkröte „Leonardo“ und Otter „Oskar“ kennen und erhielten erste Eindrücke vom Schulalltag.

Die Einschulungsfeier der Schloßstraßenkinder war ein gelungener Start in einen neuen Lebensabschnitt – geprägt von Lächeln, ein wenig Aufregung und der Vorfreude auf alles, was das erste Schuljahr bringen wird.

Vorlesetag an der Schloßstraße

Schulwegtraining