Einschulung 2019

Einschulung 2019

Am 29.08.2019 war es soweit! Endlich konnten wir unsere Schulanfängerinnen und Schulanfänger an der KGS Schloßstraße begrüßen. Nach dem Einschulungsgottesdienst in der Kirche Sankt Hippolytus wurden die 52 neuen Schloßstraßenkinder und ihre Familien mit einem bunten Programm von den Kindern der dritten Klassen und der Schulleiterin Frau Kielbassa-Krämer willkommen geheißen. Anschließend durften sie mit ihren Lehrerinnen in der Zebraklasse, der Löwenklasse und der Loniklasse ihre erste Unterrichtsstunde erleben.

Die Klassenlehrerinnen Frau Friedrichs (1a), Frau Gernant (1b) und Frau Adams (1c) freuen sich, die neuen Kinder in den nächsten vier Jahren begleiten zu dürfen.

Wir wünschen den Erstklässlern einen guten Start in diesen neuen Lebensabschnitt!

Weitere Projekte:

Fastelovend international

Sankt Martin 2019

Der Frühling ist da

Schloßstroß ALAAF!

Einschulung 2020

Grundschulcup 2023

Segenskronen

Känguru-Wettbewerb

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.