Die Regenpausen werden ab jetzt noch schöner!

Spielzeugkisten für alle Klassen!

Zu Beginn des letzten Schuljahres gab es erfreuliche Neuigkeiten von Herrn Wüst. Er informierte darüber, dass das Jugendamt der Stadt Troisdorf einen Geldbetrag zur Verfügung gestellt hat, der den Schülerinnen und Schülern der KGS Schloßstraße zugutekommt. Nach einer Umfrage in den Klassen zeigte sich, dass der Wunsch nach Spielzeugkisten mit Gesellschaftsspielen besonders groß war.

Diese Spielekisten werden vor allem für Regenpausen genutzt, sodass auch bei schlechtem Wetter jede Menge Spaß garantiert ist! Jede Stufe erhält ihre eigene Holzkiste, die mit altersgerechten Spielen gefüllt ist. Die Klassensprecherinnen und Klassensprecher haben in der Schülerparlamentssitzung die Spiele für die einzelnen Stufen ausgewählt.

Damit alles reibungslos abläuft, wurden zudem drei einfache Regeln festgelegt:

1. Wir räumen die Spiele sorgfältig in die Kiste zurück, sobald die Regenpause beendet ist!
  2. Wir überprüfen, ob alle Spiele vollständig sind!
  3. Wir spielen gemeinsam!

Die Vorfreude unter den Schülerinnen und Schülern ist groß – so wird jede Regenpause zu einem echten Highlight!

Vorfreude auf die neuen Erstklässler

elektrische Stromkreise

Besuch des Bilderbuchmuseums

Der Frühling ist da

Gruß der Lehrer an die Kinder

Mir stonn zesamme!

Grundschulcup 2024

Kooperation SF Troisdorf 05 e.V.