Zirkuswoche an der KGS Schloßstraße

Die Schloßstraßenkinder stellen eine großartige Zirkusshow auf die Beine

Am 27.08.2022 gab es auf dem Schulhof der KGS Schloßstraße im bunten Zirkuszelt ein großes Spektakel zu sehen. Im Zirkusprojekt mit dem Zirkus Zappzarapp trainierten die Schloßstraßenkinder eine Woche lang, um die Zuschauer am Samstag vollends zu begeistern. Mutige Kinder am Trapez, Feuerkünstler und Zauberer lösten beim Publikum Erstaunen aus, während bei den Aufführungen der Clowns das Gelächter laut über das Gelände schallte. Es gab Kinder zu bestaunen, die auf großen Kugeln balancierten und Jongleure zeigten ihr Können mit Bällen, Tellern und Tüchern. Im Schwarzlicht leuchteten die bunten Tücher bei Tüchertänzen und Poi-Choreografien besonders faszinierend.

Eltern, Lehrer und alle Kinder sind sich einig: Das Üben hat sich gelohnt und die Zirkusshow war ein voller Erfolg.

Die Eltern der KGS Schloßstraße haben unser Zirkusprojekt evaluiert. Die Ergebnisse finden Sie hier: Evaluation Zirkusprojekt

Schulinternes Fußballturnier

ABC im 2. Schuljahr