Troisdorfer Karnevalszug 2024

Krümelmonster ziehen durch die Straßen

Auch in diesem Jahr nahmen viele Schloßstraßenkinder, Eltern und Lehrkräfte als blaue Krümelmonster verkleidet am Troisdorfer Karnevalszug teil und sorgten unter dem diesjährigen Motto „Der Keks ist unsere Zahl, mir fiere Fastelovend international“ für jede Menge Spaß und gute Laune.

Entlang des Weges verteilten die Krümelmonster nicht nur Süßigkeiten, sondern auch eine wichtigen Botschaft: „Feiern verbindet uns alle!“. Die Teilnahme am Karnevalszug bot den Schülerinnen und Schülern nicht nur die Gelegenheit, ihre Kreativität und ihren Gemeinschaftssinn zu stärken, sondern auch ein Gefühl der Zugehörigkeit und Akzeptanz zu erleben.

Die KGS Schloßstraße hat mit ihrem bunten Krümelmonster-Wagen, auf dem der Flaggen der 25 Nationen unserer Schülerinnen und Schüler leuchteten, nicht nur die vielen Zuschauerinnen und Zuschauer am Straßenrand begeistert, sondern auch ein wichtiges Zeichen für Zusammenhalt und Vielfalt gesetzt. Mit ihrer Botschaft haben sie gezeigt, dass der Karneval eine Feier für alle ist.

Ein ganz großer Dank gilt unseren engagierten Eltern und ehemaligen Eltern, die mit unermüdlichem Einsatz die gesamte Planung, die Spendensammlung, die Kostümgestaltung, das Kamelle-Packen, den Wagenbau, die kreative Gestaltung des diesjährigen Mottos und vieles mehr organisiert haben. Ohne euch wäre das ALLES nicht möglich gewesen!!!

Pokemonkarten selbst gestalten

Vorlesetag an der Schloßstraße