Das DFB-Mobil zu Besuch an der KGS Schloßstraße

Fußball, Fußball, Fußball

Am Freitag, den 24.03.23 besuchte das DFB-Mobil die KGS Schloßstraße, die seit 2015 Partnerschule des Fußball-Verbands-Mittelrhein ist und für ihr Engagement im Schulfußball zertifiziert wurde.

Zwei qualifizierte Trainer des DFB leiteten ein 60minütiges Demotraining unter dem Motto „Neue Spielformen im Kinderfußball“. Im Fokus stand die praktische Demonstration eines altersgerechten Fußballtrainings. Die SportlehrerInnen wurden aktiv eingebunden, ihre Fragen unmittelbar beantwortet. Zusätzlich informierten die Teamer über weitere Bildungsangebote sowie über die Zukunftsthemen des Kinderfußballs.

Die Schulfußballkinder hatten viel Spaß und zeigten sich sehr motiviert.

„Wir sind sehr froh, dass nach der Corona-Zeit der Schulfußball wieder eine größere Rolle spielen kann. In diesem Schuljahr werden wir noch ein schulinternes Fußballturnier mit den neuen Spielformen (3vs.3) anbieten, zwei ehemalige Profis von Borussia Mönchengladbach führen eine Trainingseinheit mit unseren Drittklässlern durch und zusammen mit unserm Kooperationsverein SF Troisdorf 05 organisieren wir den Grundschulcup 2023, an dem alle Grundschulen der Stadt Troisdorf teilnehmen“, freuen sich Sophia Göbel und Andree Kaufmann.

Die KGS Schloßstraße bietet zusätzlich eine Fußball-AG für die Jahrgangsstufen 3 und 4 und eine Mädchen-Fußball-AG im offenen Ganztag an.

Sternsingen 2024

Geburtstag in der Notbetreuung

Borussia Grundschultour der AOK

Vorfreude auf die neuen Erstklässler