Autorenlesung in der Stadtbibliothek

Von hungrigen Piraten, geretteten Schafen und dem schrecklichsten Monster der Welt

Eine sehr unterhaltsame Autorenlesung im Rahmen von Käpt‘n Book konnten die 3. Klassen der KGS Schloßstraße Anfang Oktober in der Stadtbibliothek erleben. Der Autor Hans-Christian Schmidt und der Illustrator Andreas Német stellten drei ihrer Bücher vor. Dabei vermittelten sie den Kindern, welch riesigen Spaß das Schreiben und Illustrieren von Bilderbüchern macht. Es wurde nicht nur vorgelesen, sondern auch gezeichnet, gesungen und sehr viel gelacht.

Wir danken der Stadtbibliothek Troisdorf für die Einladung und Herrn Német und Herrn Schmidt für diesen sehr unterhaltsamen Vormittag!

Grundschulcup 2019

Sankt Martin 2021